Die vielleicht beste Ausgabe bisher

3. August 2022

Auf dem Cover der 15. Ausgabe von just race lacht den Lesern Valentino Rossi entgegen – und das aus gutem Grund. Mit WRT läuft es für den Italiener in der GT World Challenge Europe ziemlich erfolgreich.

Doch dass der ehemalige MotoGP-Pilot in dieser Saison einen Audi pilotiert, hat nicht wenige überrascht. Wir haben bei WRT-Teamchef Vincent Vosse und dem neunmaligen Weltmeister nachgefragt, wie es dazu kam – und beide haben tatsächlich geantwortet.

Darüber hinaus gibt es weitere spannende Interviews im Heft – unter anderem mit Rachael Clegg. Die Fotografin und Künstlerin hat uns nicht nur spannende Einblicke in ihre Arbeit rund um die Isle of Man TT gegeben, sondern uns auch ziemlich coole Bilder für das Heft zur Verfügung gestellt. Das hat uns allen nochmal eine ganz neue Perspektive auf den Motorsport gegeben.

Und auch Chefredakteur Jörg hat sich für die neue just race auf für ihn unbekanntes Terrain begeben: Modellautos. Für Jörg musste sich Christian Klien an das vielleicht bitterste Rennen seiner Karriere erinnern – die 24 Stunden von Le Mans im Jahr 2011. Und wer unseren Chefredakteur kennt, der weiß, dass er als investigativer Journalist immer die unangenehmsten Fragen stellt. Dass wir trotzdem reichlich Antworten von Christian Klien bekommen haben, hat uns entsprechend verwundert und gleichzeitig gefreut.

Natürlich gibt’s noch weitere Themen im Heft – unsere neue Meldungsseite beschäftigt sich mit allerlei weiteren Rennserien. Außerdem stellen wir in jeder Ausgabe einen Job im Motorsport vor, diesmal den Fotografen.