Da werdet ihr Augen machen: Design-Update für just race

27. April 2022

Dem regelmäßigen Leser wird es aufgefallen sein: Das neueste Heft von just race sieht anders aus als sonst – zumindest was den Inhalt betrifft. Und das hat seinen Grund! Die insgesamt 14. Ausgabe unseres Motorsport-Magazins hat ein Design-Update bekommen.

Warum? Weil sich just race in den letzten Jahren prächtig entwickelt hat! Dank unserer Kooperation mit ck-modelcars erreicht unser Heft mittlerweile über 11.000 Personen – und damit neben den Schweizern auch eine extrem große Zielgruppe in Deutschland und Österreich. „Zuvor haben wir mit just race vor allem dem Schweizer Motorsport eine Plattform bieten wollen, mittlerweile ist unsere Leserschaft aber extrem gewachsen und noch vielfältiger geworden. Dem wollen wir nun Rechnung tragen“, erklärt Markus Findeisen.

Dem Motorsport bleiben wir natürlich trotzdem treu. Wir liefern auch weiter spannende Stories, Hintergrundberichte und Interviews von den Rennstrecken dieser Welt. „Die Leser können sich weiterhin auf ein qualitativ hochwertiges Heft freuen, in dem wir die Motorsportszene aus allen nur erdenklichen Sichtweisen unter die Lupe nehmen“, ergänzt Chefredakteur Jörg Schreiber. „Jetzt erweitern wir einfach unseren Blick – und geben den einzelnen Stories mehr Raum!“

Dass all dies nicht nur Gerede ist, beweist das erste Hefte im Jahr 2022. Für die Ausgabe sprachen wir ausführlich mit Rennstreckendesigner Dr. Carsten Tilke, der mit seinem Architekturbüro den Bau des Formel 1-Kurses in Saudi-Arabien, dem Jeddah Corniche Circuit, verantwortet hat. Nicht weniger tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Motorsports gab uns darüber hinaus Gerd Kastenmeier. Der Koch des Dresdner Kempinski Hotels tauscht einmal im Jahr seinen Arbeitsplatz in der malerischen Altstadt gegen eine kleine Kombüse in der Wüste – und kocht dort für den Tross der Rallye Dakar. Hinzu kommen Berichte über die Neuerungen in der NASCAR und den historischen Sieg von Aprilia in der MotoGP.

Weitere Informationen gibt es auf der Website von just race.