Neuzugang in der Agentur: Mal wieder ein Robert

7. Februar 2022

Schon wieder Personal-Neuigkeiten? Richtig gelesen! Diesmal dürfen wir uns über einen waschechten Neuzugang freuen. Robert Kaltschmidt ist seit Anfang Februar fester Bestandteil des just authentic-Teams. Und darüber freuen wir uns!

Einen richtigen Titel hat seine Stelle noch nicht – da überlegt Robert noch, was schon immer mal auf seinen Visitenkarten stehen sollte. Was er bei uns macht, wissen wir aber: Der 36-Jährige verantwortet zukünftig die Kommunikation unserer Industriekunden. Dabei arbeitet er unter anderem mit soft trim und KTM zusammen.

Erfahrung dafür bringt der Lausitzer reichlich mit. Zuletzt arbeitete er bei der IHK Ostbrandenburg und war dort Presse- und Onlinereferent im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen und deren Außenauftritte kennt er daher ganz genau. Und auch beim Thema Motorsport weiß Robert, wovon er spricht. Von 2013 bis 2016 war er unter anderem als Pressesprecher maßgeblich an der Kommunikation und Medienarbeit des Lausitzrings beteiligt (daher kennen sich Markus und Robert übrigens).

„Wir freuen uns enorm, dass Robert nun Teil des Teams ist. Wir kennen uns schon eine Weile, jetzt war der richtige Zeitpunkt für eine intensive Zusammenarbeit“, so Markus, der den Titel „Geschäftsführer“ trägt. „Robert bringt enorm viel Erfahrung und neues Know-how in die Agentur ein. Deswegen wird er auch in die Ausrichtung und Leitung der Agentur involviert sein.“

Bevor Robert sich aber für die Anstellung bei uns entschieden hat, hat er erstmal ein Probewochenende mit uns absolviert. Damit er definitiv ja sagt, haben wir ihn an den Strand eingeladen, genauer gesagt nach Zandvoort. Dort hat er uns am ADAC GT Masters-Wochenende bei unserer Arbeit unterstützt – und das ziemlich erfolgreich. Von da an hat es nur ein knappes halbes Jahr gedauert, bis alles in Sack und Tüten war.

Geschrieben von Anna Dostmann