Ein Jahr BMW M2 Cup und wir mittendrin

30. Dezember 2021

2021 feierte der BMW M2 Cup seine Debütsaison und wir haben uns um die Kommunikation der Meisterschaft gekümmert. Dank spannender Rennen, interessanter Leute und abwechslungsreichen Projekten hatten wir vor allem eines: Spaß!

Angefangen hat alles im Frühling auf dem Lausitzring. Dort durften wir beim allerersten Roll-out der BMW M2 CS Racing dabei sein – und sind auch etwas beim Boxenaufbau zur Hand gegangen. Danach ging es dann aber richtig los: An insgesamt sechs Rennwochenenden waren wir vor Ort und haben uns um die Berichterstattung rund um die Rennen des neuen Markenpokals gekümmert. Und dabei müssen wir ganz offen zugeben: In den Läufen gab’s immer allerhand Action zu sehen – die in einem kompakten Text zu verpacken, war manchmal gar nicht so leicht!

Neben Vorschauen und Rennberichten war auch die Erstellung von Newslettern für Sponsoren und Fans Teil unserer Arbeit. Für den besonderen Blick hinter die Kulissen haben wir unter anderem Interviews mit Fahrern, Partnern sowie den Verantwortlichen von BMW M Motorsport geführt. Aus Ideen und Projekten entstanden aber nicht nur Texte – auch die Konzeption von Video- und Bildmaterial war ein essenzieller Bestandteil des BMW M2 Cup.

Da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dem brandneuen Content Pool des BMW M2 Cup einen Clip zu widmen. Dank unseres Pools hat der Markenpokal eine umfassende Pressedatenbank, die sowohl Medienvertretern als auch Partnern, Piloten und Fans umfangreiches Foto-, Video- und Textmaterial rund um den Cup zur Verfügung stellt – und das schnell und unkompliziert!

Und weil wir in dieser Saison noch nicht genug über den BMW M2 Cup geschrieben haben, haben wir zum großen Saisonfinale auf dem Norisring ein exklusives Magazin rund um den Markenpokal erstellt. Randvoll gepackt mit allen wichtigen Infos zur Meisterschaftsentscheidung, Interviews mit Verantwortlichen und Hintergrundberichten hat es bei den zahlreichen Besuchern schnell Anklang gefunden. Für den großen Showdown auf der Rennstrecke haben dann die Fahrer mit zwei spektakulären Finalläufen auf dem Stadtkurs in Nürnberg gesorgt.

Für uns war das definitiv ein würdiger Abschluss der Premierensaison des BMW M2 Cup. Wir sagen Danke an die gesamte Mannschaft der Serie und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Fotos: Gruppe C Photography