Passt farblich perfekt zusammen: KTM und just authentic

16. November 2021

Orange und Schwarz so weit das Auge reicht: Selten war ein Bild von uns farblich so perfekt abgestimmt. Neben den gleichen Unternehmensfarben verbindet uns aber noch einiges mehr mit KTM. Seit einigen Monaten unterstützen wir die Österreicher als Presseagentur.

Und dabei gibt es allerhand über das Unternehmen zu berichten. Als weltweit bekannte Größe im internationalen Motorsport ist der Hersteller nicht nur im Automobilbereich, sondern unter anderem auch im Motorrad- und Motocross-Bereich erfolgreich. So durften die Österreicher in diesem Jahr etwa zwei Siege sowie zwei weitere Podestplätze in der MotoGP bejubeln.

Auch mit dem hauseigenen Rennboliden, dem KTM X-BOW, feierten Teams und Fahrer in diesem Jahr allerhand Erfolge. Und genau darum drehten sich auch die ersten Monate unserer Zusammenarbeit. Als Presseagentur planen wir Themen rund um die Motorsport-Aktivitäten von KTM, schreiben Pressemitteilungen und unterstützen ebenso die Kommunikation rund um den X-BOW.

Unser Highlight bis jetzt? „Die Zusammenarbeit mit KTM hält viele spannende Themen bereit“, so Markus Findeisen, Geschäftsführer von just authentic. „In diesem Jahr durften wir über eine Menge Erfolge berichten, ein Highlight für uns war aber mit Sicherheit der Gaststart von Miguel Oliveira in der 24H Series – immerhin ist er einer der Topstars der Motorrad-Weltmeisterschaft.“

Und obwohl es im Motorsport über den Winter etwas ruhiger wird, werden wir definitiv keine Langeweile haben. Als innovatives Unternehmen arbeitet KTM immer an allerhand interessanten Projekten, über die es zukünftig zu berichten gilt.

„Ich schätze die Zusammenarbeit mit just authentic sehr“, sagt Laura Kraihamer, Team Leader Marketing und Prokuristin bei KTM. „Für uns passt es einfach richtig gut. Markus und sein Team sind extrem flexibel, was im Rennsport eine wichtige Eigenschaft ist. Wir können uns immer darauf verlassen, dass wir Themen schnell umsetzen können. Hinzu kommt die Kreativität – sie haben immer wieder neue Ideen zur Ausgestaltung der Kommunikation und passen damit super zum ‚Ready to race‘-Motto von KTM.“

Geschrieben von Anna Dostmann