Gesucht und hoffentlich bald gefunden: Der Motorsport-Redakteur und just authentic

2. November 2021

Wir brauchen Verstärkung! Um genau zu sein, suchen wir einen Motorsport-Redakteur oder eine -redakteurin. Wir haben nämlich allerhand spannende Aufgaben, die mal jemand erledigen müsste. Welche genau das sind?

Nicht wenig Zeit verbringen unsere Redakteure mit dem Schreiben von Pressemitteilungen – das ist eine unserer Stärken. Für unsere Kunden – das sind Rennfahrer, Teams, Serien und Industrie-Unternehmen – verfassen wir unter anderem Rennberichte, Interviews oder gestalten Newsletter. Egal, um welches Thema es sich gerade handelt: Das Texten ist auf jeden Fall die Leidenschaft, die alle just authentic-Redakteure gemeinsam haben.

Damit trotzdem etwas Abwechslung ins Spiel kommt, betreuen wir genauso die diversen Social-Media-Kanäle unserer Kunden. Unsere Redakteure verfassen hierbei Beiträge für die entsprechenden Plattformen wie etwa Instagram, Facebook oder LinkedIn. Hier ist neben der korrekten Grammatik auch Kreativität gefordert – nicht selten kreieren wir die Inhalte für unsere Posts selbst (oder in Zusammenarbeit mit Grafikern oder Fotografen).

Das heißt, unsere Redakteure sind immer auch Organisatoren – sei es bei der Content-Planung mittels Redaktionsplan, Abstimmung direkt mit den Kunden oder dem Einsatz unserer Freelancer. Schreiber mit Hang zum Projektmanagement sind bei uns daher bestens aufgehoben!

Wenn dann noch etwas Reiselust dazu kommt, umso besser! Denn: Einen großen Teil unserer Arbeitszeit verbringen wir an der Rennstrecke. Dort sammeln wir Content für all diese Aufgaben – immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Apropos Zusammenarbeit: Wir suchen, wie gesagt, eine Person, die diese Aufgaben übernehmen will. Wenn das bei dir der Fall ist, schick uns eine Mail an info@justauthentic.de und erzähl uns, wieso du dich für den Job eignest.