Bringt Farbe in dunkle Herbsttage: just race #12

1. Oktober 2021

Es hat seine Zeit gedauert, doch jetzt haben wir es geschafft: Die dritte just race-Ausgabe des Jahres 2021 ist da. Wir haben den internationalen Motorsport nach spannenden Geschichten, zukunftsweisenden Entwicklungen und großen Erfolgen durchstöbert und sind – natürlich – fündig geworden.

Auf dem Cover der just race und an der Spitze der Tabelle des ADAC GT Masters: Für Ricardo Feller läuft es momentan richtig gut. Der Land-Motorsport-Pilot durfte in der „Liga der Supersportwagen“ zuletzt zwei Siege feiern, unter anderem auf dem Lausitzring – und genau darüber haben wir uns mit dem 21-Jährigen unterhalten.

Ein weiterer junger Schweizer kommt ebenfalls zu Wort: Fabio Scherer. Der 22-Jährige sprach mit uns über sein Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans und in welche Richtung sich der Prototypen- und Langstreckensport bewegt. Achtung, Spoiler: Er prophezeit goldene Zeiten für die Distanzrennen.

Neben den jungen Talenten sind natürlich auch die erfahrenen Piloten wieder Teil des Heftes. Dazu zählt mittlerweile auch Dominique Aegerter: Der mittlerweile 31-Jährige kämpft bzw. kämpfte in dieser Saison auf zwei Rädern um gleich zwei Titel. Wie das Ganze ausging, arbeiten wir im Heft auf.

Dort beleuchten wir natürlich noch viele weitere Themen, etwa die Formel-Serien, den BMW 318ti Cup sowie den Porsche Mobil 1 Supercup. Mehr dazu gibt’s hier.