Ja, wir können auch Wintersport

23. Dezember 2020

Schnee in Dresden? Und das im Dezember? Ihr glaubt, diese Geschichte ist frei erfunden? Da irrt ihr euch! Kurz vor Weihnachten findet man auf einem kleinen Areal des Elbufers tatsächlich Schnee. Der Kenner weiß: der Skiweltcup der Langläufer hat wieder Station in der sächsischen Landeshauptstadt gemacht – und wir beziehungsweise einer unserer Content Pools war dabei.

Der Austragungsort des Skiweltcup Dresden ist nur einen Steinwurf von unserer Agentur entfernt. Wir sind sozusagen Nachbarn. Vor Ort dabei sein, durften wir trotzdem nicht – Zuschauer aufgrund des Hygienekonzepts streng verboten. Doch das hat unsere Zusammenarbeit eigentlich erst so richtig beflügelt. Denn ebenso waren Medienvertreter und Journalisten von der Veranstaltung ausgeschlossen. Um die Kommunikation über das Event dennoch so einfach wie möglich zu gestalten, brauchte es eine unkomplizierte Lösung, um die Medien mit Fotos und Informationen zu versorgen.

Und genau hier tritt der neue Content Pool des Skiweltcup Dresden in Aktion. Von uns programmiert und mit Inhalten gefüllt, versorgt dieser die Medienvertreter weltweit nun mit Pressematerial. Von Sachsen in die Welt sozusagen. Und das macht uns auch ein wenig stolz, immerhin erhalten unsere Content Pools damit ziemlich viel Aufmerksamkeit und können zeigen, was sie alles können.

„Mit den Veranstaltern in Dresden zusammenzuarbeiten, hat wirklich viel Spaß gemacht. Die Rennen finden nur ein paar Meter von unserer Agentur entfernt statt, da war es fast selbstverständlich, zusammenzuarbeiten! Auch wenn es in diesem Jahr nur von zu Hause war“, erzählt Markus, seines Zeichens Geschäftsführer von just authentic und absoluter Langlauf-Amateur.