Eine Poolparty für Champion René Rast

12. November 2020

Zum dritten Mal den Titel gewonnen, sieben Saisonsiege und dazu noch einen Formel E-Vertrag in der Tasche – DTM-Champion René Rast hat allerhand Gründe für eine richtig große Feier. Da diese 2020 aber ausfallen muss, haben wir uns eine Alternative überlegt: eine Poolparty von just authentic!

Poolparty? Richtig gehört: Wir veranstalten regelmäßig feuchtfröhliche Partys – Content Pool Partys. Im Falle von René Rast bedeutet das, er hat künftig einen Ort, an dem er Journalisten, Medienvertretern, Partnern und Fans Fotomaterial zur Verfügung stellt. Einfach gesagt: Er hat eine Datenbank.

Wieso diese notwendig ist? Mit dem dritten DTM-Titel hat sich René in die Motorsport-Geschichtsbücher eingeschrieben. Klar, dass nun eine Menge Menschen über den Audi-Piloten berichten wollen. Nicht selten geht es bei diesen Beiträgen neben dem Gewinn der Meisterschaft auch um den Werdegang des 34-Jährigen. Und die verschiedenen Karrierestationen sollen natürlich bebildert werden. Denn egal ob Print oder online: Auch der beste Text wird erst mit den passenden Fotos so richtig lebendig. Unterstützung bei der Fotosuche leistet zukünftig der neue Content Pool von René.

Warum das Projekt für uns etwas Besonderes ist? Weil wir mit René seit seinem DTM-Einstieg 2017 zusammenarbeiten. In dieser Zeit durften wir unzählige spannende Rennen verfolgen, Siege und Niederlagen miterleben. Umso stolzer sind wir, die Kommunikation des Champions nun auf eine neue Stufe zu heben. Immerhin wartet in der Formel E schon das nächste Abenteuer!

Aber jetzt genug mit dem ganzen Gerede! Packt eure Badehose ein und ab mit euch zur Poolparty von René.



Geschrieben von Markus Findeisen & Anna Dostmann / Foto: Audi Sport