Spielzeug & Datenbanken: Zwei neue Standbeine bei just authentic

23. Januar 2020

2020 erweitern wir unser Portfolio und haben uns dafür zwei spannende Bereiche ausgesucht. Mediadatenbanken und Spielzeug bilden ab sofort zwei neue Standbeine bei just authentic.

Mediadatenbanken

Webentwicklung ist seit Gründung 2012 ein wichtiger Bestandteil von just authentic. Anfangs haben wir uns auf die Entwicklung von Websites und Newsletter konzentriert. Inzwischen hat ein weiteres Online-Segment Bedeutung erlangt: Mediadatenbanken.

Unsere erste Datenbank haben wir im Jahr 2016 für Hyundai konzipiert. Es galt, einen Pressebereich zu erstellen, mit dem der koreanische Hersteller Journalisten über seine Aktivitäten in der Rallye-Weltmeisterschaft informieren konnte.

Mit der Zeit kamen immer mehr Kunden hinzu, für die just authentic heute individuelle Datenbanklösungen entwickelt: Architekten, Automobilzulieferer, Bauunternehmen und Fotografen. Und zu guter Letzt Firmen aus dem Rennsport, die auf unsere Lösungen setzen.

Über die Jahre stieg nicht nur unser Erfahrungsschatz. Auch die fortlaufende Entwicklung neuer Funktionen und Anwendungen überzeugte uns, just authentic als Spezialist für Mediadatenbanken zu positionieren.

Spielwarenkommunikation

Nein, keine Sorge: Wir werden keine Spielwaren herstellen und auch kein Spielzeuggeschäft eröffnen. Viel mehr stehen wir der Spielzeugindustrie als Medienpartner zur Verfügung.

Für uns ist diese Rolle nichts Neues. Denn Spielzeug und Motorsport haben viele Gemeinsamkeiten. Die Welt würde sich auch ohne beides weiterdrehen. Aber für die Automobilbranche ist der Spielzeugsektor – genau wie der Motorsport – ein wichtiges Betätigungsfeld, um die Kunden von morgen an ihre Marke zu binden.

An unserem Fokus auf den schönsten Sport der Welt wird sich natürlich nichts ändern. Auch 2020 sind wir an den Rennstrecken rund um den Globus vertreten, um Autohersteller, Rennteams und Fahrer bei ihrer Medienarbeit zu unterstützen!

 

Geschrieben von Markus Findeisen

© just authentic GmbH 2020