Ein Praktikum der etwas anderen Art

2. November 2015

Die 14-Jährige Alyssa aus Dresden blickt auf eine ereignisreiche Woche zurück. Im Rahmen eines Schülerpraktikums durfte sie hinter die Kulissen unserer Agentur blicken.

Während sich ihre Mitschüler für einen Praktikumsplatz beim Friseur, im Schuhladen oder im Baumarkt entschieden, stand für Alyssa der spannende Agenturalltag auf dem Programm. Vom Schreiben einer Pressemitteilung über ein Interview mit einem Rennfahrer bis hin zum Besuch an der Rennstrecke war für die Dresdnerin alles dabei.

„Ich habe aus der Woche sehr viel mitgenommen“, sagte Alyssa. Vor allem im Interview-Training mit Redakteur Michael lernte sie, wie sie das anschließende Telefon-Gespräch mit Porsche-Pilot Robert Renauer führen musste. Von Unsicherheit war da nichts zu spüren.

Für die just authentic GmbH bildete das Praktikum zudem eine Premiere. „Das war das erste Mal, dass wir eine Praktikantin in unserer Agentur hatten“, erklärte Geschäftsführer Markus Findeisen. „Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, mit welchen Aufgaben wir Alyssa am besten einen spannenden Eindruck in unser Unternehmen vermitteln konnten.“

Die Agentur mit Sitz in Dresden heißt Interessierte, die gern mal in die Agentur-Welt schnuppern möchten, übrigens stets willkommen.

© just authentic GmbH 2020