Man ist nie zu alt, um mit LEGO zu spielen

5. Februar 2015

Um auf sich aufmerksam zu machen, sind besondere Ideen notwendig. Aus diesem Grund griffen wir für unseren Partner Herberth Motorsport in die LEGO-Kiste – mit Erfolg.

Das bayerische Team Herberth Motorsport startet 2016 erstmals mit dem neu entwickelten Porsche 911 GT3 im ADAC GT Masters. Um auf das Engagement aufmerksam zu machen, entschieden wir uns für eine Saisonvorschau der etwas anderen Art.

In mühevoller Kleinarbeit erstellten wir einen Stop-Motion-Film, der den Aufbau des 911ers für das ADAC GT Masters zeigt. Weil der Original-Bolide noch nicht da war, griffen wir daher auf Bausteine zurück. Mehr als 1000 Fotos, einige schlaflose Nächte und viel Liebe zum Detail machten das Video zu einem viralen Hit.

Unsere Saisonvorschau erweckte so großes Interesse, dass zahlreiche Online-Portale darüber berichteten. So veröffentlichte beispielsweise auch der ADAC das Video auf seiner Facebook-Präsenz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© just authentic GmbH 2020