Wir brauchen Eier (mal wieder)

1. April 2018

Mit dem Osterfest verbinden wir eine besondere Tradition. Jedes Jahr suchen wir Farbe, Pinsel und Eier zusammen und malen Ostereier im Design von Kunden und Geschäftspartnern an. Vor allem wenn Ostern so kalt wie in diesem Jahr ausfällt, zieht man sich doch gerne ins Warme zurück, um kreativ zu werden. 

Die Ostergrüße gehören zum Social-Media-Auftritt wie das Huhn zum Ei. Wieso also nicht etwas Farbe und Abwechslung ins Spiel bringen? Dies haben wir uns 2014 gedacht, als wir zum ersten Mal dem Osterhasen unter die Arme griffen.

 

 

So aktiv wie in diesem Jahr waren wir noch nie. Das Fotoalbum zeigt eine Auswahl unserer Schmuckstücke 2018, die auch bei den Fans gut ankamen. So dauerte es beispielsweise keine zwei Stunden, bis René Rast mit seinem Ostergruß auf Instagram 500 Likes erzielte.

Helme für Susie Wolff und Fernando Alonso

Mit dem Eier anmalen ist es wie mit dem Motorsport – mit der Zeit kommt die Erfahrung und das nötige Fingerspitzengefühl. Vor allem, wenn es auf Details ankommt, wie bei unserem Facebook-Gewinnspiel für Schuberth. Das Magdeburger Unternehmen gehört zu den größten Helmherstellern der Welt und wollte 2015 mit ausgefallenen Aktionen seine Fan-Anzahl auf Facebook steigern.

Was liegt denn da im Nest? 😉 Erkennt Ihr, von welchen Motorsportlern diese Helme stammen? Ratet mit und gewinnt einen…

Gepostet von SCHUBERTH Helmets am Donnerstag, 2. April 2015

Wir entschieden uns damals für ein Tippspiel: Die Teilnehmer mussten erraten, wessen Helme wir gepostet haben. Die Aktion kam gut an und mit zahlreichen weiteren Aktionen wuchs die Fangemeinde rund um den Helmhersteller aus Niedersachsen. Mittlerweile folgen dem Unternehmen mehr als 217.000 Menschen aus aller Welt auf Facebook (Stand: April 2018).

Auf das richtige Grün kommt es an

Ein Jahr zuvor hatten wir uns bereits einmal als Helmlackierer versucht. Unser Versuchskaninchen: Rennlegende und Rennstall-Gründer Franz Konrad. 2014 absolvierten wir gemeinsam mit dem gebürtigen Österreicher und Hollywood-Star Patrick Dempsey die amerikanische Langstrecken-Weltmeisterschaft.

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern! Wir hoffen, Ihr könnt die Feiertage genauso kreativ nutzen wie wir 😉

Gepostet von KONRAD MOTORSPORT am Sonntag, 20. April 2014

Die größte Herausforderung beim Anmalen waren jedoch nicht die Details, sondern viel mehr die richtige Farbmischung. Das für Konrad Motorsport bekannte Grün ist alles andere als einfach zu erhalten. Nach einigen Versuchen haben wir es dennoch hinbekommen und Franz war glücklich.

 

Geschrieben von Markus Findeisen 

 

 

 

© just authentic GmbH 2018