Rückblick: Großer Erfolg im kleinen Maßstab

1. September 2017

Wir von just authentic feiern im November fünfjähriges Jubiläum – für uns Grund, einen Rückblick auf einige unserer schönsten Projekte zu werfen. Den Anfang dieser Serie möchten wir mit der Sonderausgabe der Zeitschrift Gazetta dello Sport aus dem Jahr 2014 machen.

Konrad Motorsport war ein Kunde der ersten Stunde. Zusammen mit dem Team aus Verl wagten wir zahlreiche Projekte, von denen einige am Ende zu etwas ganz Besonderem wurden. Einer dieser tollen Momente war die Kooperation zwischen just authentic, Konrad Motorsport und der italienischen Zeitschrift „Gazetta dello Sport“, die dem Konrad KM-011 neues Leben einhauchte.

„Die Geschichte von Konrad Motorsport ist voll von tollen Autos, doch an den KM-011 erinnere ich mich immer besonders gern zurück.“ Mit diesen Worten leitet Franz Konrad die Sonderauflage der Gazetta dello Sport ein. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Lamborghini veröffentlichten wir zusammen mit der italienischen Zeitschrift und dem Traditionsrennstall eine ganz besondere Ausgabe, der in limitierter Stückzahl die Modellversion des KM-011 beilag.

Nur wenige wagten sich in den 90er Jahren mit Eigenentwicklungen in die Sportwagenweltmeisterschaft. Doch 1991 baute der Österreicher Franz Konrad einen eigenen Prototyp genau für diese hart umkämpfte Rennserie und machte das Unmögliche möglich. Angetrieben von einem V12-Motor aus dem Hause Lamborghini griff Konrad Motorsport die Wagen der Werke an und sicherte sich zahlreiche Erfolge.

Es ist eine unglaubliche Geschichte, die wir einer neuen Generation zugänglich gemacht haben. Mit einem Bildband sowie dem maßstabsgetreuen Modellfahrzeug ließen wir die Erlebnisse um den einzigartigen Rennwagen wiederaufleben und boten Einblicke in die Technik des Fahrzeugs.

 

Geschrieben von Tobias Krause

© just authentic GmbH 2017